Über mich

Hallo, ich bin Claudia, seit über 35 Jahren mit einem Mann verheiratet, der für sein Leben gerne isst, Mutter von drei Kindern, die das offensichtlich geerbt haben, und mit Leib und Seele Heilpraktikerin. Die Kombination aus vier immer hungrigen Menschen und meinem Beruf hat dazu geführt, dass ich mich schon extrem lange mit gesundem Essen beschäftige.

So, und während der Coronakrise habe ich mich entschlossen, einen Kochblog zu machen, warum? Es gibt doch schon so viele, das Netz ist voll davon! Braucht es noch einen mehr? Ich glaube schon, denn mein Blog richtet sich nicht an all die, die sowieso gut und gerne kochen! Nein, ich möchte diejenigen ermutigen, die bislang nicht gekocht haben, vielleicht, weil sie tagsüber in der Kantine gegessen haben oder auch weil sie es sich nicht zutrauen oder auch, weil sie denken, es ist eh viel zu teuer! 

Schaut euch meine Rezepte an, und ihr werdet feststellen: Gesundes Essen ist nicht langweilig, es ist nicht kompliziert und es ist auch nicht teuer! 

Ein ganz wichtiger Punkt, wie ich finde, denn heute sind unsere Kids erwachsen, wohnen nicht mehr zuhause, aber wie das bei Studenten so ist, am 25. jeden Monats sieht es auf dem Konto schon etwas mau aus, doch bis zum nächsten Geld sind es noch fünf bis sechs Tage.

Also jetzt nur noch Nudeln mit Ketchup? Bloß nicht! Übrigens geht das nicht nur Studenten so, auch viele Familien müssen sich die letzte Woche des Monats einschränken. Das ist mit ein Grund, warum ich diesen Blog schreibe. Ich möchte einfache, schnelle, preiswerte gesunde Rezepte vorstellen.

Einfach, ja, Kochen ist einfach, man braucht dafür kein Diplom, den ein oder anderen Trick zu kennen, schadet aber nicht! Schnelle Rezepte, ja, denn im Alltag bleibt oft nicht so viel Zeit wie z.B. am Wochenende, wenn man sich einen halben Tag in die Küche stellt, weil man vielleicht abends Gäste bewirtet. Überhaupt, die ganzen aufwändigen Rezepte, die man in den zahlreichen Kochshows zu sehen bekommt. Auch ich schaue sie mir gerne an, gebe jedoch zu, höchstens für die oben schon erwähnten Gäste diesen Aufwand zu betreiben. An anderen Tagen muss es schnell gehen und einfach gesund sein. Man sollte immer bedenken, es hält mich nicht gesund, wenn ich einmal im Monat bei einem Sternekoch esse und die restlichen Tage mehr oder weniger Fastfood. Esse ich jedoch 29 Tage im Monat gesund, wird der eine Tag Fastfood mir nicht schaden. 

Ich freue mich, dass Du auf meinem Blog bist; wenn Du Fragen hast, schreib mich an, ich werde versuchen, sie zu beantworten und denk immer daran: Du bist · was Du isst. 

Claudia

Scroll to top